Eine Praxis - zwei Standorte.

Rott 02685 - 375

Neustadt 02683 - 93 86 10

Wir kümmern uns kompetent um das Wohlergehen Ihres Tieres.

Die Praxis in Neustadt.

Bei unseren Untersuchungen und Behandlungen steht für uns das Wohl des Tieres im Mittelpunkt.

 

Im Einvernehmen mit dem Besitzer entscheiden wir gemeinsam über therapeutische Maßnahmen.

 

Die Grundlage dafür bildet unser Fachwissen in Verbindung mit regelmäßigen Fortbildungen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:

08.30 - 10.00 Uhr

16.00 - 18.30 Uhr

Mittwoch: nachmittags geschlossen

Samstag: 10.00 - 12.00 Uhr

 

Um telefonische Terminabsprache wird gebeten.

02683 - 93 86 10

Viel Erfahrung, die Liebe zu Tieren und aktuelles Fachwissen.

Das Team der Praxis.

Dr. med. vet. Klaus Schifferings

Praxisinhaber  (Staatsexamen 1988)

Nach Promotion und jeweils einjährigen Assistenzzeiten in einer Gemischtpraxis in der Eifel, einer Pferdepraxis im Raum Stuttgart sowie einer Kleintier- und Pferdepraxis im Bergischen Land erfolgte die erste Praxisübernahme in Flammersfeld 1993, Umzug nach Rott 1998. Die Praxis in Neustadt wurde im Jahre 2005 übernommen, im Jahre 2011 wurden hier die neuen Praxisräume am Kirchplatz bezogen.

Andre Holtorf | Tierarzt

Der Tierarzt am Ultraschallgerät.

Herr Holtorf erhielt seine tierärztliche Approbation im März 2010 und arbeitet seitdem in unserer Praxis. Er arbeitet sowohl im Kleintierbereich als auch in der Außenpraxis, Tätigkeitsschwerpunkte sind die Chirurgie und Zahnsanierung beim Kleintier.

Tanja Hennecke | Tierärztin

Die Tierärztin bei der Beurteilung eines digitalen Röntgenbildes.

Frau Hennecke bestand ihr Staatsexamen im Jahre 2011 und bildete sich danach 2 Jahre in der Kleintierklinik Duisburg-Homberg fort. Seit dem 1.7.2013 arbeitet sie hauptsächlich in der Kleintierpraxis in Neustadt, wobei ihre Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich Ultraschall und Innere Erkrankungen liegen.

Anne Kindler | Tierarzthelferin

Frau Kindler unterstützt uns seit dem 1.09.2011 in Neustadt, vor allem am Telefon, im OP sowie während der Sprechstunden.

Andrea Widmeier | Tierarzthelferin

Frau Widmeier arbeitet auch seit dem 1.09.2011 in Neustadt, vor allem im Bereich Rezeption und Sprechstunde.

Rezeption | Wartezimmer | Behandlungsräume

Alle Mitarbeiter der Praxis sind in erster Linie um das Wohl der Patienten bemüht. Dazu findet innerhalb des Teams ein intensiver Austausch über jeden Patienten statt. Das reicht von der Anmeldung und Terminvergabe bis zur OP-Planung, -durchführung und Nachsorge. Alle Patientendaten werden mit moderner Software in den entsprechenden Dateien erfasst und sind jederzeit von allen Praxismitgliedern abrufbar. So garantieren wir eine optimale Versorgung der Tiere.

Zu einer guten Behandlung gehört oft auch die intensive Zusammenarbeit mit dem Patientenbesitzer. Deshalb sind alle Teammitglieder stets bemüht, den Bedürfnissen der Patienten und ihrer Besitzer soweit als möglich entgegen zu kommen. Das reicht von der Terminabsprache bis zur Planung möglicher Nachbehandlungen durch den Tierbesitzer zu Hause.

Medikamente

Hausbesuche

Erster Besuch bei uns

In der modernen Tiermedizin ist der Einsatz hochwirksamer und möglichst nebenwirkungsarmer Medikamente heute nicht mehr wegzudenken. Viele Krankheiten die früher Leiden für die Tiere bedeuteten, können heute dank des bedachten und gut dosierten Einsatzes von Medikamenten geheilt oder zumindest gelindert werden.

 

Dabei greifen wir auch gerne auf den reichen Fundus an Naturheilmitteln zurück.

Nicht immer können Tierbesitzer so ohne weiteres den Tierarzt aufsuchen. Die Katze sträubt sich in die Box zu klettern, der Hund kann nicht mehr aufstehen – aber eine Behandlung ist dringend nötig? Kein Problem! Wir kommen auch ins Haus. Nach vorheriger Absprache vereinbaren wir individuelle Hausbesuche.

Wir nehmen uns die notwendige Zeit, gemeinsam mit Ihnen das gesundheitliche Problem des Tieres zu ergründen und einen entsprechenden Behandlungs- und/oder Therapieplan zu erstellen. Dabei kann es passieren, dass es zum Wohle der Patienten etwas länger dauert.

 

Sie können uns helfen, wenn Sie bereits zu Hause das Anmeldeformular ausfüllen und mitbringen.

Anmeldeformular

MENU

02683 - 93 86 10

Eine Praxis -

   zwei Standorte.